Die Natur ist schön und wert, angesehen zu werden:
Sie erzählt von einem, der noch schöner ist.
(© MATTHIAS CLAUDIUS)

Wohnen für alle Sinne. Wohnen als Heimat.
Wohnen als Herzensangelegenheit.

Es riecht gut. Es ist hell und Sie werden herzlich begrüßt. Das klingt nach daheim. Zuhause im Appartement Zuckerhütl. Ein Haus mit vielen Lieblingsplätzen nicht nur für uns, sondern auch für Sie – unsere Gäste.

So fing alles an und alles bleibt besser 2017

Stück für Stück wurde nach und nach das realisiert was schon immer mein Herzenswunsch war. Ein Haus zu bauen, in dem sich Menschen wohlfühlen, um nicht nur daraus kurzfristig Kapital zu schlagen, sondern nachhaltig zu agieren. Nachhaltigkeit heißt aber nicht nur ökologisch, sondern auch wirtschaftlich wie sozial verträglich. Sprich sorgfältig ausgewählte Materialien, bestmögliche Energieeffizienz unter Einbezug des Bestandes, der Nutzung, Umgebung und Infrastruktur sowie höchste Wertschöpfung. Die Bauprodukte wurden sorgfältig ausgewählt, fachgerecht verarbeitet und eingebaut. Auch die technische Lebensdauer, Pflege und der Instandhaltungsaufwand sowie in weiterer Folge ein eventueller Rückbau und Recycling wurden berücksichtigt. 



Natur ist wichtig. Sie verdient Respekt.

Wir unterstützen sie mit unseren verwendeten Baumaterialien wie einer Wärmedämmung aus Schafwollplatten, Kalkputz, Natursteinböden, Holzböden aus Lärchenholz und nicht zu Letzt mit der „Königin der Alpen“ unter den Hölzern, Zimmer aus Zirbenholz. Zirbenholz hat eine lange Tradition und wird schon seit Jahrhunderten im Alpenraum sehr geschätzt – wegen des wunderbaren Geruchs, aber auch, weil man ihm viele positive Wirkungen auf die Gesundheit, den Organismus und den guten Schlaf zuspricht.

Mit den Füßen auf dem „Boden“ bleiben, mit den Sinnen schon hinausträumen in die Natur, mit den Sonnenstrahlen hinausblinzeln ins Grün oder in den Schnee. Lustwandeln. Durch das Wohnzimmer, heimelig, Sofa oder Sessel, Magazin oder Zeitung, ein Spiel oder gleich ein Buch. Erste Ausblicke auf den Nederkogel, den Routen oder Schipisten mit dem Finger folgen, Adressen finden, die passenden Karten und Pläne studieren, Ausflugsziele entdecken. Ankommen, Natur erleben. Nachhaltige Eindrücke, Erholung durch guten Schlaf, Bewegung in freier Natur ich freue mich und bin sicher dass es gefällt!

Herzlichst Ihre Gastgeberin, Gritsch Susanne